Ceviche – ein kalter Krevetten-Salat

Print pagePDF pageEmail page

DSC_6679

Lange hat dieses Rezept auf sich warten lassen und bestimmt haben einige von euch gemerkt, dass mein Blog nicht abgerufen werden konnte, dafür entschuldige ich mich! Zum Glück konnte er vollständig restauriert werden und sollte nun wieder einwandfrei funktionieren und euch weiterhin  Freude bereiten!

Dieses Rezept ist ein Sommerbote und eine erfrischende Vorspeise an heissen Tagen. Vielleicht könnte so die nächste Grillparty beginnen? Natürlich gibt dieser Salat auch jedem „Brot-Znacht“ etwas Besonderes.

Für 4 Personen

400 g kleine Bio- Krevetten aus nachhaltiger Zucht (gefroren, aufgetaut und gewaschen)

2-3 reife Tomaten

1 Bio-Zitrone (oder Lime)

2 EL Ketchup

(1 KL Sambal Ölek oder etwas Chilisauce)

2 Minzeblättchen

Salz und Pfeffer

Die Krevetten waschen und auf Küchenpapier etwas trocken tupfen. In eine Schüssel geben. Die Tomaten ebenfalls gut waschen und in kleine Würfel schneiden und zu den Krevetten geben. Etwas abgeriebene Schale und den Saft der halben Zitrone zugeben, kurz mischen. Falls man es gerne pikant hat, das Sambal Ölek oder die Chilisauce zugeben. Die Minzeblätter  in sehr feine Streifen schneiden (geht auch gut mit einer Schere) und zusammen mit dem Ketchup beifügen. Alles gut mischen, nach Belieben würzen und sofort servieren oder zugedeckt im Kühlschrank aufbewahren bis kurz vor dem Servieren. Der Ceviche sollte noch am selben Tag gegessen werden! Man kann auch rohen Fisch dafür verwenden, dieser muss jedoch auch sehr frisch und einwandfrei sein.

Jetzt kann der Sommer kommen! 🙂

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

WordPress Themes