Gewürzmilch – ein Seelentröster

Print pagePDF pageEmail page

DSC_7478

Obwohl der Frühling sich bereits erahnen lässt und die ersten Vorboten aus der Erde in meinem Garten spriessen, weht noch ein kalter Wind um die Ecken der Häuser. Den Himmel verdüstert eine graue Hochnebeldecke. Alles scheint sich nach der bevorstehenden Wärme und der kunterbunten Lebensfreude des erwachenden Frühlings zu sehen.

Ich verkürze mir die Wartezeit mit einem würzigen Milchkaffe oder Milchtee. Denn diese Gewürzmilch schmeckt herrlich in beiden Getränken, wärmt die Seele sowie das Gemüt und eignet sich hervorragend dazu, einem seiner Liebsten etwas Wärme zu schenken!

400 g Kondensmilch ungezuckert (1 Dose)

4 – 6 EL Honig oder Agavendicksaft

2 EL Vanillezucker

2 EL Cacao ungesüsst

1 EL Zimt oder Kardamon (optional)

 

Alles gut miteinander vermischen, bis eine homogene Flüssigkeit entstanden ist. In saubere Fläschchen abfüllen, gut verschliessen und im Kühlschrank aufbewahren (in ca. 1 Woche verbrauchen). Gibt auch ein schönes Mitbringsel zur Ostereinladung! Frohe Ostern!

 

1 Comment

  • By Marc, March 21, 2016 @ 7:05 am

    Auch geeignet an einem gemütlichen Abend zuhause!

Other Links to this Post

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

WordPress Themes