Pizza-Brötchen

4 EL Tomatenpüree
eine Handvoll Oliven
100g gekochter Schinken, kleingeschnitten
1/4 Peperoni (Paprika), kleingeschnitten
100g Schmelzkäse ( St. Pauli)
1 EL Olivenöl
Gewürze
Den Ofen auf 220°C vorheizen. In einer kleinen Schale das Tomatenpüree mit 2 EL Wasser, dem Olivenöl, den Gewürzen (z.B. Pizzagewürzmischung) gut vermischen. Den Teig ausrollen und auf deren Hälfte sechs Rondellen mit einem umgekehrten grossen Glas leicht eindrücken und somit markieren. Mitten auf jede Rondelle einen Löffel Tomatensauce setzen. Darauf achten, dass ein Rand ohne Sauce bleibt. Den Schinken, die Oliven und die Peperoniwürfelchen ebenfalls auf die sechs Rondellen verteilen. Etwas geriebenen Käse auf die Füllung setzen. Den Rand jeder Rondelle mit etwas Wasser befeuchten und dann die zweite Hälfte des Teigs darüber klappen. Die Ränder um die Füllung mit dem Handkante leicht andrücken (wie bei Ravioli) und danach jede Rondelle mit dem Glas ausstechen. Die Brötchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und mit der restlichen Tomatensauce bestreichen. Etwas Käse darüber geben und 20 Minuten in der Ofenmitte backen.
P.S. Den Teigrest kann man leicht flach drücken und mit den übrig gebliebenen Zutaten belegen und so noch eine kleine Pizza herstellen. Ebenfalls mitbacken und nach 15 Minuten rausnehmen.
Natürlich können diese Brote beliebig gefüllt werden, je nach „Gusto”. Viel Spass beim experimentieren.
1 Comment
Other Links to this Post
RSS feed for comments on this post. TrackBack URI



Nadine von Wartburg
By Bettina, June 15, 2011 @ 9:07 pm
Eine super idee. Das probier ich für das nächste fest. überhaupt ist das eine sehr ansprechende seite, die es direkt in meine lesezeichen geschafft hat. Man muss sie nur erst finden. LG