Sonntags-Rührei

Print pagePDF pageEmail page

dsc_6712

In einen Sonntag zu starten ist eigentlich immer etwas Schönes, denn man muss nicht zur Arbeit oder zur Schule eilen, sondern kann den Tag etwas ruhiger angehen lassen. Dies gilt auch für das Frühstück. Ich liebe es, am Sonntag ein besonderes Frühstück auf den Tisch zu zaubern. Dieses Rührei gibt viel Schwung für den Tag und schmeckt ganz einfach herrlich. Erholsames Wochenende!

3 Scheiben Ruchbrot, in Würfel geschnitten

1 EL Butter

150 – 200 g Cherry Tomaten

4 Eier (L)

1 EL Milch

Salz und Pfeffer

50 g Parmesan, gerieben

5 Blätter Basilikum

Die Brotwürfel bei mittlerer Hitze in der Butter etwas anbraten. Die Eier mit etwas Salz, Pfeffer und der Milch verquirlen und über die Brotwürfel giessen. Die Tomaten waschen und halbieren. Ebenfalls zum Rührei geben und mit dem Ei vermischen. Das Ei ist fertig, sobald es gestockt, aber noch feucht ist. Vor dem Servieren mit etwas Parmesan und dem Basilikum betreuen und sofort geniessen. (Schmeckt auch gut zum Abendessen.)

Herbstliche Variante:

Nur zwei Scheiben Brot verwenden und zusätzlich einen halben, eher säuerlichen Apfel (in Stücke geschnitten) in der Butter anbraten. Vor dem Servieren zusätzlich mit 2 EL Walnusshälften bestreuen. Evtl. die Tomaten weglassen und den Basilikum durch frischen (Zitronen-) Thymian oder frische Minze ersetzen.

No Comments

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Leave a comment

WordPress Themes